IBO 2014

Siegerehrung: Landesseminar an der TU Darmstadt

hier.
Vom 22. bis zum 25. Januar trafen sich bereits zum 14. Mal die 10 Landesbesten an der TU Darmstadt beim Fachbereich Mikrobiologie und Genetik, um 4 Tage lang interessante Einblicke in biologische Arbeitsmethoden und Forschungsthemen zu gewinnen. In diesem Rahmen fand auch die Ehrung der Landessieger statt.
Ein Bericht sowie Bilder finden sich

Die Landessieger der IBO 2014

Es war wieder einmal eine anspruchsvolle Klausur, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der 2. Runde zu absolvieren hatten. 74 Schülerinnen und Schüler aus ganz Hessen hatten den Sprung in diese Runde geschafft - ein Rekordergebnis !

Nach Auswertung der Klausur stehen die Landessieger nun fest. Die besten 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizierten sich für das Landesseminar vom 22. - 25. Januar 2014 an der TU Darmstadt. Im Rahmen des Landesseminars wird auch die Siegerehrung der Landessieger erfolgen. Bis dahin soll die Spannung noch etwas aufrecht erhalten werden.

Herzlichen Glückwunsch an die 10 Landesbesten (in alphabetischer Reihenfolge):

Vanessa
Ackermann
Internatsschule Schloss Hansenberg
Geisenheim
Anna
Barkemeyer
Goethe-Gymnasium
Frankfurt am Main
Hannah
Hesse
Liebfrauenschule
Bensheim
Calvin
Kurz
Ludwig-Georgs-Gymnasium
Darmstadt
Theresa
Lang
Gymnasium Taunusstein
Taunusstein
Vanessa
Miksch
Main-Taunus-Schule
Hofheim
Kathrin
Öhlenschläger
Martin-Luther-Schule
Rimbach
Tim
Pütz
Gutenbergschule Wiesbaden
Wiesbaden
Hannah Elisabeth
Rathke
Schule am Ried
Frankfurt
Alea
Stengl
Landschulheim Steinmühle
Marburg-Cappel