IBO 2020

IBO 2020: Start der 1. Runde

Wie in jedem Frühjahr startet auch in diesem Jahr die neue erste Runde der Internationalen Biologieolympiade: Seit Anfang April sind die Unterlagen an alle hessischen Schulen versendet.
Die Aufgabenblätter, Ergebnismeldebögen und weitere Informationen können im Downloadbereich heruntergeladen werden.
Für die Bearbeitung von 3 aus 4 Aufgaben ist ausreichend Zeit: Die Ergebnisse müssen dem Landesbeauftragten bis zum 25. September 2019 vorliegen. Zuvor ist allerdings zwingend erforderlich, dass sich Teilnehmende und Betreuer(innen) über das
Online-Portal der Scienceolympiaden anmelden. Dort werden durch die betreuenden Lehrkräfte auch die Punktzahlen eingetragen. In Ausnahmefällen ist stattdessen auch eine Meldung direkt an mich möglich. Hierfür muss das Ergebnismeldeformular (s. Downloads) verwendet werden.

Ich wünsche allen viel Freude beim Bearbeiten der abwechslungsreichen Aufgaben aus Theorie und Praxis der modernen Biologie - und natürlich ganz viel Erfolg bei der ersten Runde!

Richard Knapp
Landeswettbewerbsbeauftragter des HKM